Fragen zu Produkten?
Wie kann ich meinen Ballon personalisieren?
Bei jedem Stoffballon, bei dem eine individuelle Personalisierung möglich ist, gibt es per Textfeld die Möglichkeit, mir deinen Wunschtext mitzuteilen. In einigen Fällen kannst du auch die Schriftart auswählen.
Wenn du einen Sonderwunsch hast, der bislang nicht vorkonfiguriert ist, sende ich dir nach Bestelleingang Designvorschläge zu, damit dein Produkt genau so wird, wie du es möchtest. In diesem Fall bitte ich dich, regelmäßig deine E-Mails zu checken, damit ich dich erreichen kann.
Kann ich alle Produkte personalisieren lassen?
Leider ist es aufgrund von einigen Stoffbeschaffenheiten nicht möglich, wirklich jedes Produkt zu personalisieren.
So gestaltet es sich z.B. bei Waffelpiqué durch die sehr unebene Oberflächenstruktur schwierig, eine Personalisierung so aufzubringen, dass sie auch gut aussieht. Es würde zwar halten, aber es entspricht optisch einfach nicht meinen Ansprüchen.
Da ich nur Produkte herstelle und anbiete, hinter denen ich zu 100% stehen kann, habe ich mich entschieden, für manche Produkte entsprechend keine Personalisierung anzubieten.
Kann ich mein personalisiertes Produkt zurückgeben?
Sicherlich hast du Verständnis dafür, dass ich personalisierte Produkte leider nicht zurücknehmen kann, da diese individuell nach Bestellung mit viel Liebe und Sorgfalt speziell für dich angefertigt werden.
Kann ich mein Produkt waschen oder bügeln?
Na klar! In der Regel sind meine Produkte bei 30°C waschbar, aber schau gern immer noch direkt bei dem entsprechenden Produkt in die Waschhinweise hier auf der Webseite, um sicherzugehen.
Wichtig: Die personalisierten Produkte unbedingt nur auf links und ohne Dampf bügeln! Der Schriftzug kann sonst aufgrund der Hitze des Bügeleisens schmelzen!
Bitte übe auch mit dem Bügeleisen keinen Druck auf Produkte aus, die mit Watte gefüllt sind. Die Watte würde durch die Hitze in sich verschmelzen und das Volumen wäre dahin.
Mein Schriftzug löst sich. Was kann ich tun?
Sollte sich der Schriftzug deiner Personalisierung lösen - dies kann durchaus nach einiger Zeit und je nach Intensität der Nutzung passieren und ist kein Qualitätsmangel - kannst du ihn einfach wieder mit geringer Hitze von der Rückseite oder mit einem Tuch oder Backpapier dazwischen ohne Dampf festbügeln.
Bitte auf keinen Fall direkt mit dem heißen Bügeleisen direkt über den Schriftzug bügeln, dieser könnte schmelzen.
Sollte sich der Aufdruck eines Ballons lösen, kannst du mit dem Bügeleisen und Backpapier schwebend (unbedingt ohne Druck!) den Schriftzug erhitzen, sodass er sich wieder mit dem Stoff verbindet.
Fragen zu Stoffen?
Aus welchem Material sind die Ballons gefertigt?
Die Ballons werden aus OEKO-TEX® Standard 100 zertifiziertem Musselin, der zu 100 % aus Baumwolle besteht, genäht. Die Füllung ist eine allergikerfreundliche Hochbausch-Füllwatte.
Welche Farben stehen für die Ballons zur Verfügung?
Schau dich gern oben über das Menü bei "Stoffauswahl" um. Dort kannst du dir alle verfügbaren Uni- und Musterstoffe ansehen.
Ich bin mir unsicher, wie die Farbe wirklich in echt aussieht. Was kann ich tun?
Farben auf Fotos und über Bildschirme können natürlich von den echten Farben abweichen.
Daher habe ich bei den Uni-Stoffen vermerkt, welcher Farbton der RAL-Farbtabelle am ehesten der Farbe des Stoffes entspricht.
Individuelle Wünsche?
Meine gewünschte Farbkombination ist nicht im Shop verfügbar. Was kann ich tun?
Schreib mir gern über das Kontaktformular deine Wünsche und gib genau an, welche Stoffe du zusammen vernäht haben möchtest. Ich prüfe dann, ob deine Wunschkombination verfügbar ist und nähe diese dann für dich.
Ich habe einen ganz eigenen Personalisierungswunsch. Wie gehe ich am Besten vor?
Schreib mir gern über das Kontaktformular deine Wünsche und Vorstellungen und ich schau gern, ob und wie ich es für dich umsetzen kann. Das meiste ist überhaupt gar kein Problem und ich sende dir gern verschiedene Designvorschläge zu, damit wir genau deinen Wunschballon entstehen lassen können.
Fragen zum Versand?
Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?
Produkte, die ich auf Lager, also bereits produziert habe, verlassen in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Bestellung meine Spreekindl-Werkstatt.
Für Produkte, die ich individuell für dich personalisiere und erst nach deiner Bestellung anfertige, benötige ich 3-8 Werktage bis zum Versand.
Für den Fall, dass ich einen bestimmten Stoff für dich individuell bestelle, z. B. in einer anderen Farbe, kommt natürlich noch die Bearbeitungs- und Versandzeit des Stoffhändlers hinzu.
Wie wird meine Bestellung versandt?
In der Regel wird deine Bestellung mit der Deutschen Post als Warenpost und mit eingeschränkter Sendungsverfolgung versandt. Produkt hierfür zu groß ist, versende ich deine Bestellung als Paket mit DHL.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Für den Versand berechne ich dir die folgenden Gebühren:
Bestellwert bis 75,00 €:
5,90 € Versandkosten
ab 75 € Bestellwert
versandkostenfrei
Fragen zur Bezahlung?
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Ich biete derzeit die folgenden Zahlungsarten in meinem Shop an:
- PayPal
- VISA
- Klarna Rechnung
- Mastercard
- Shop Pay
- Sofort
Kann ich auf Rechnung bestellen?
Du kannst mit Klarna Rechnung bezahlen.
Du willst informiert bleiben?
Wo kann ich mich über Neuigkeiten von Spreekindl informieren?
Folge mir gern auf Social Media. Dort halte ich euch auf dem Laufenden zu neuen Produkten, Varianten und Aktionen. Die Links hierzu findest du unten im Footer.
Zusätzlich teile ich natürlich Neuigkeiten auch hier auf der Spreekindl Webseite.